Willkommen beim  PeLikann

Es ist schön, dass Sie mich auf meiner Website besuchen.

 

Mein Name ist Peter Lisiak, ich bin Waagemensch und Bj. 1960.

 

Die grüne Farbe in all seiner natürliche Pracht ist für mich vollkommen ausreichend.

 

Bei mir ist und bleibt der Regenbogen ein radialer Farbverlauf des verweißlichten Spektrums des Sonnenlichts .

 

Im ersten Leben, .........

bin ich gelernter Baufacharbeiter und habe 2017 eine meisterliche Zulassung in die Handwerksrolle für das Maurer und Betonbauhandwerk selbst finanziert und auch bestanden. 

 

Meine DDR-Berufsausbildung beinhaltet alle Baugewerke, vom Keller bis zum Dach mit einer Spezialisierung in Richtung  sichtbares Mauerwerk/Keramik.

Durch das lebenslange Lernen aber kam die Liebe zur Natur und der Null-Bock auf Ziegelsteine.

 

 

Deshalb habe ich mich durch Schulungen, Lehrgänge und Seminare im Bereich Baumpflege , speziell dem Kronenrückschnitt / Kulturschnitt / Veredlung und vorrangig der Erhaltung alter Bäume weitergebildet.  Ganz gezielt versuche ich alte deutsche Obstsorten zu erhalten, denn auch die allerschönsten Blaufichten kann man nicht essen.

 

Die Notwendigkeit beim Fällung von Bäumen steht für mich an erster Stelle . Ein Starkastschnitt ist die allerletzte Option. 

Ausnahmen: Verkehrssicherheit und Lichtraumprofilschnitte

 

 

Es gibt für Alles eine Lösung.   Geht ned , gib's ned

 

 

Brauchen Sie Hilfe ?               Anruf genügt.

 

                             0163 - 292 4444

 

Ja, es gibt flexible Arbeitszeiten.

 Anfragen über den Kontakt.

Bei Barzahlung  5  %  Rabatt.

(mein Beitrag im Kampf gegen die Platine)

Glück Auf !                           ​

                                                                   Bitte oben Anklicken   !

 

Mit dem Begriff Agroforstsystem werden Landnutzungssysteme beschrieben,

in denen auf der gleichen Fläche in räumlicher oder enger zeitlicher Abfolge

Bäume mit Ackerkulturen oder Bäume mit Tierhaltung, ........

oder Bäume mit Tierhaltung und  Ackerkulturen so kombiniert werden,

dass ökologisch und ökonomisch Vorteilswirkungen zwischen den Einzelkomponenten entstehen.

 

Zu deutsch : ... das Schaf, die Ziege, das Schwein oder das Rind unter einem Baum ......

 

Eine Win - WinWin  Situation für Alle, nicht nur für "Gretchen" am Freitag.                                                                                                                

                                                                                                                                                                                                                   

Meine Dienstleistungen

 

  • Grünanlagen, Garten und Obstbaumpflege
  • mulchen, mähen, vertikutieren und kalken
  • Baumfällarbeiten (platzsparend/Klettertechnik)
  • Beräumungen , Haushaltsauflösungen
  • Raum-Verschönerungen in allen Ebenen
  • Graffitientfernung und Schutz (System Scheidel)
  • Pflasterarbeiten , Hof-und Wegebau
  • Reinigung und Versiegelung von Pflasterflächen
  • Fahrzeugüberführungen und Kleintransporte
  • Doppelstabmattentor-und Zaunbau 
  • Tiefbau und Lohn-Baggerarbeiten
  • und vieles mehr

      

Druckversion | Sitemap
© Peter-kann Hausmeisterservice